EQUITANA 2017

Weltmesse des Pferdesports!

Diesen Namen trägt die EQUITANA zurecht. Dies kann man an ihrer Größe, der Anzahl von Ausstellern und vertretenen Nationen, der bekannten Namensliste der Showveranstaltungen und schließlich auch an den Besucherzahlen ablesen.

Wohnst Du in einem Umkreis von etwa 100km zu Essen? Dann warst Du sicher schon mehr als einmal auf der EQUITANA. Fährst Du in diesem Jahr wieder zum Shoppen dahin? Lässt Du Dich nochmal von den vielen verlockenden Angeboten zum Kaufen verleiten?

Unsere REITTV-Dressurtrainerin Vera Lange-Stanka kommt gebürtig aus Moers und war 1991 zum ersten Mal auf der EQUITANA. Beim Verlassen der Messehallen hingen an allen Armen mindestens drei Tüten. In den vergangenen EQUITANA-Jahren fing Vera jedoch an, den Schwerpunkt ihres Besuchs anders zu legen. An so vielen Standorten in den Messehallen finden Vorführungen, Vorträge, Seminare und Schaunummern statt, dass es sich doch lohnt vorher einen Blick in das Programm zu werfen um nicht an einem Schauring vorbeizulaufen, wo gerade das Programm endet, das man vielleicht doch gerne mal komplett in Ruhe verfolgt hätte.

Vera hat sich den Donnerstag für ihren EQUITANA-Besuch herausgepickt und sich schon diese Programmpunkte herausgesucht:

 

Faszien lösen

Equikinetic

Working Equitation

Agility

Handarbeit

Fränklinbälle

Western meets Classic

Das Pferd in positiver Spannung

Dr. Stodulka

SIBA Sattel

Halle 1

Halle 2

Halle 2

Halle 1 Cavallo Ring

Halle 1A Ring

Halle 1A Ring

Halle 6

Halle 10/11

Halle 2

Halle 1A Ring

10.30 Uhr – 10.45 Uhr

11.00 Uhr – 11.15 Uhr

11.15 Uhr – 11.30 Uhr

12.30 Uhr – 13.00 Uhr

13.30 Uhr – 14.00 Uhr

14.00 Uhr – 14.30 Uhr

15.00 Uhr – 15.30 Uhr

16.20 Uhr – 16.50 Uhr

17.15 Uhr – 17.30 Uhr

18.00 Uhr – 18.20 Uhr

 

„Ich nutze bei meinem EQUITANA-Besuch die Gelegenheit anderen Ausbildern, Fachmännern und -frauen über die Schulter zu schauen, einen Eindruck von Ihren Ideen und Ihrer Herangehensweise zu bekommen, um mir dann eine Meinung darüber bilden zu können, was sie machen. Natürlich sind die Vorstellungen immer nur sehr kurz und können nicht in die Tiefe gehen, doch ich weiß dann welches Thema ich nochmal vertiefen möchte und welches nicht. Und in den kurzen Pausen bleibe ich vielleicht doch nochmal an einem schönen Verkaufsstand hängen… Ich werde Euch berichten, ob ich mein Programm dennoch „abarbeiten“ konnte!“

Für die Zusammenstellung Ihres Programms hat Vera die EQUITANA-App genutzt. Für die Benutzerfreundlichkeit bekommt die App von ihr allerdings nur drei von fünf Sternen.

2017-03-15T16:00:36+00:00 März 16th, 2017|Events & Termine|

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Lehrvideos von Profis, News aus der Reitsportszene und die besten Clips über das schönste Hobby der Welt. Alles auf einen Blick- auf REITTV.de

Schließen